Wasser2

Frische Energien tanken.

„Wasser ist der Ursprung von allem“, sagt Thales von Milet. Und er hat Recht. Denn Wasser ist eines der wichtigsten Elemente für die meisten Lebensformen. Wir Menschen bestehen bis zu ca. 60 % aus Wasser. Das Gehirn – unsere Schaltzentrale – sogar zu annähernd 90 %. Die regelmäßige und ausreichende Versorgung mit Wasser ist für uns also lebensnotwendig.
Durch den Wasserspender WPD 100 von Kärcher wird Trinken im Büro, in Wartezimmern und Konferenzräumen zur einfachen Selbstverständlichkeit. Auf Knopfdruck bietet er Wasser von exzellenter Qualität – zu ökonomisch und ökologisch absolut überzeugenden Konditionen.

Ohne Wasser läuft gar nichts
In unserem Körper übernimmt das Wasser zahlreiche Aufgaben. Es bringt lebenswichtige Vitalstoffe wie Vitamine, Salze und Mineralstoffe zu unseren Zellen und transportiert die schädlichen Abbauprodukte ab. All dies funktioniert nur, wenn wir genügend trinken. Schon Flüssigkeitsverluste von 2 % setzen die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit deutlich herab und können zu Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche führen.

Wasser ist nicht gleich Wasser
Wasser ist nicht zu ersetzen. Wer als Durstlöscher ständig auf andere Flüssigkeiten wie Säfte, Limonaden oder Kaffee zurückgreift, nimmt mit der notwendigen Flüssigkeit gleichzeitig zuviel Säure, Zucker und/oder Koffein ein. An Wasser sollte daher kein Weg vorbei führen. Doch auch beim Wasser ist die Auswahl groß: Das Spektrum reicht vom Heilwasser über Mineral- und Tafelwasser bis zum Wasser aus dem Trinkwassernetz.
Trinkwasser ist dabei mit Abstand die kostengünstigste und umweltfreundlichste Alternative. Es gehört in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln und wird zum Beispiel von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) als tägliches Getränk ausdrücklich empfohlen.

Die Erfrischung im Spender
Wasser weckt die Lebensgeister: Der Wasserspender WPD 100 von Kärcher macht sich die hervorragende Qualität des deutschen Trinkwassers zu nutze und bietet den gesunden Genuss auf komfortable Art und Weise – nämlich einfach auf Knopfdruck. Damit bringt er neue Energie für Körper und Geist für Mitarbeiter, Gäste, Patienten und alle, die es brauchen können. Mit wenig Aufwand und zum günstigen Preis.